Richtfest, Weihnachtsfeier, Weihnachtsklettern

Neues vom Bauwagenprojekt

Kaum zu glauben, aber wahr:

Wir konnten das lang ersehnte Richtfest feiern und zwar ganz traditionell mit Worten, Getränken, Scherben und einem Richtkranz.

Für uns ist das ein wichtiger Meilenstein, den wir erreicht haben. Beim Zurückblicken wurde uns bewusst, was wir alles schon geschafft haben, ob alleine oder mit professioneller Unterstützung und auch wenn wir immer wieder Hürden überwinden mussten, nun haben wir endlich ein Grundgerüst, was einem Bauwagen wieder ähnlich sieht.

Ab sofort geht der Bauwagen bis Ende Januar in Winterpause und im neuen Jahr möchten wir voller Energie weiterarbeiten – schließlich wollen wir bald den JuWa einweihen.

Auch unsere Weihnachtsfeier war ein Erfolg.

Wir haben uns sehr gefreut, bei Punsch, Crêpes und netten Gesprächen, so viele JuWa-Unterstützer bei unserem Weihnachtsklettern zu sehen.

Und auch beim Aumühler Weihnachtsmarkt hörten wir immer wieder: „Euer Projekt klingt ja richtig super. Das werden wir im Blick behalten!“

Was für ein schönes Kompliment. Und wenn das nicht nur einmal kommt, ist die Freude gleich noch größer.

Schön, dass unser JuWa-Projekt so viele Menschen begeistert und auf Interesse und Unterstützung stößt. Das Jahr geht also sehr optimistisch gestimmt für uns zu Ende und wir blicken gespannt auf die nächste Zeit.

LISA FEIL, REBECCA LEKEBUSCH