Hackbraten vom Wildschwein-Frischling, Kartoffelgratin und Rotkohl …

… und zum Nachtisch Eis-Zimtsterne. Das gab es Anfang Dezember beim halbjährlichen Treffen für den Pastor, das Küsterteam und deren Partner:innen. Wie in Vor-Corona-Zeiten.

Nach einigen anregenden Gesprächen mit lecker Essen (s.o.) und Trinken zogen sich das Küsterteam und Pastor Enzenauer in eine Ecke zur „Arbeit“ zurück. Jeder hatte seine Terminkalender bereit. So waren die Küsterdienste für die Gottesdienste, sowie bereits feststehende musikalischen Andachten, Konzerte und Amtshandlungen (Hochzeiten, Taufen, …) bis nach der Sommerkirche schnell vergeben.

Danach konnte der Abend im großen Kreis bei anregenden Gesprächen fortgesetzt werden.

AXEL POTTHOFF

PS1:
Falls Sie beim nächsten Mal dabei sein wollen und ca. alle 4 bis 6 Wochen auch mal küstern könnten, sprechen Sie einfach sonntags unsere Küster:innen an.

PS2:
Falls Vegetarier:innen dabei gewesen wären, hätte es zusätzlich Pfifferlinge in Sahnesoße, Semmelknödel und Rotkohl gegeben.