Wohltorfs neuer Kirchengemeinderat

Ergebnis der Wahl und Einführung.

Am 1. Advent waren 1119 wahlberechtigte Gemeindeglieder aufgerufen, einen neuen Kirchengemeinderat zu wählen. An der Kirchenwahl teilgenommen haben 187 Gemeindeglieder, mit 183 gültigen und 4 ungültigen Stimmzetteln. Von den gültigen Stimmen entfielen auf die Vorgeschlagenen:

1. Henning von Stechow, 131 Stimmen
2. Rebecca Schäfer, 126 Stimmen
3. Michael Oldag, 125 Stimmen
4. Britta Iwersen, 120 Stimmen
5. Corinna Matenaar, 107 Stimmen
6. Bärbel Kaul-von Busch, 102 Stimmen
7. Andrea Wiese, 101 Stimmen
8. Christiane Kobe, 97 Stimmen

9. Ann-Kathrin Schumann, 87 Stimmen
10. Madleen Dintner, 62 Stimmen.

Es wird festgestellt, dass die ersten acht genannten Personen damit in den neuen Kirchengemeinderat gewählt sind. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für dieses wichtige Ehrenamt!

Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Kanditat:innen für ihre Bereitschaft, sich in der Leitung der Kirchengemeinde Wohltorf zu engagieren.

Danke auch an all die Helferinnen und Helfer, die diese Wahl organisiert und bei der Durchführung tatkräftig unterstützt haben.

Der neue Kirchengemeinderat wird in einem Gottesdienst am 22. Januar 2023 um 10 Uhr eingeführt. Dazu sind Sie herzlich eingeladen.

Direkt im Anschluss an den Gottesdienst wird es einen kleinen Empfang geben, bevor sich der neue Kirchengemeinderat zurückziehen wird, um in einer ersten Sitzung aus seiner Mitte einen neuen Vorsitz zu wählen.