Jugendarbeit – Neues vom Jugendbauwagen (JuWa)

Foto: Infostand beim Jugendfest in AumühleEs wird weiterhin fleißig jeden Samstag von 10:00 – 12:00 Uhr am JuWa gewerkelt: aktuelles Projekt ist nach wie vor das Fahrgestell des ehemaligen Zirkuswagens. Dies muss erst einmal komplett entrostet und auf Vordermann gebracht werden, bevor wir in den darauffolgenden Wochen dann hoffentlich mit dem Wiederaufbau beginnen können. Auch nach den Herbstferien treffen wir uns immer samstags – und es wird fleißig geflext, geschraubt und gehobelt.

Wer Lust hat, uns zu unterstützen ist ganz herzlich eingeladen!!

Um interessierte Jugendliche anzusprechen und über unser Projekt und geplante Veranstaltungen um den JuWa zu informieren, waren wir am 11.9.21 beim Jugendfest auf dem Aumühler Schulhof mit einem Infostand vertreten. Wir haben unsere berühmten Zirkuswagenkekse und Kugeln aus Blumen-Samen („Seed-Bombs“), verteilt. Da Upcycling, also das ressourcenschonende Wiederverwenden eigentlich weggeworfener Dinge, auch eines unserer Themen ist, das wir mit der Arbeit am JuWa besonders verfolgen, konnten die Kinder und Jugendlichen bei uns am Stand aus alten Dosen kreative Windlichter gestalten.

Wir sind ganz happy über so viele Besucher & so eine nette Atmosphäre!
Das war ein wirklich gelungener Nachmittag und nun hoffen wir auf viele neue Gesichter am JuWa Wohlmühle!!

Bei Interesse könnt ihr euch über die Bau-Termine immer aktuell auf unserer Internetseite informieren:

https://jugend-wohlmuehle.de/aktuell/

oder ihr schickt eine kurze Mail an: info@jugend-wohlmuehle.de