Neues vom Jugendwagen – oder: Jugendwagen goes Kletterpark

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es wird! Wir freuen uns, dass unser Jugendwagenprojekt weiter voranschreitet. Der letzte Rost ist abgeschliffen. Die Räder leuchten wieder neu in strahlendem Feuerwehrrot. Nun ist das Fahrgestell an der Reihe, das jetzt zur Überprüfung in die Werkstatt musste.

Also haben wir die Zeit auf andere Weise genutzt. Nach dem langen Winter war der Wunsch nach einem gemeinsamen Event riesengroß. Also starteten wir mit einer tollen Frühlingsaktion: Wir waren im Kletterpark. Fast 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene folgten unserer Einladung zu einem gemeinsamen Tag in den Wipfeln des Sachsenwaldes.

Bunt gemixt, mit einigen „alten JuWa-Hasen“ aber auch vielen neuen Gesichtern, kraxelten wir unter Anleitung von Jugendleiterin Nele Wiemer durch die Bäume, lernten mutig zu sein und uns zu überwinden, aber bekamen auch unsere Grenzen aufgezeigt. Wir motivierten einander und halfen uns gegenseitig, wenn sich er Baum dann doch als höher als gedacht entpuppte. Es ist eben wie beim Bauwagen auch: Im Team geht alles besser!

Noch lange saßen wir nach dem Klettern im sonnigen Event-Garten bei Würstchen und mitgebrachtem Kuchen zusammen und hatten jede Menge Zeit einander kennenzulernen und detailliert von unserem Juwa Projekt zu berichten. Es war einfach schön!

Wenn ihr selbst mitmachen wollt – egal ob, ihr jung seid oder im Herzen jung geblieben – oder wenn Ihr unser Projekt unterstützen möchtet, meldet Euch gerne bei Lisa Feil vom Bauwagenteam: lisa@jugend-wohlmuehle.de. Wir freuen uns auf Euch.

Alle aktuellen Termine findet ihr auf unserer Webseite www.jugend-wohlmuehle.de Auch weiterhin freuen wir uns über jede helfende Hand.