Das Bauwagenteam – Wer ist das eigentlich?

Foto: v.l. Marlene, Rebecca, Frede beim PlanenWir haben schon viel über den Bauwagen und das Projekt berichtet. In der nächsten Zeit möchten wir euch ein paar der Mitwirkenden vorstellen, damit ihr wisst, wer überhaupt hinter dem Bauwagenprojekt steht.

Frede 18 Jahre alt, aus Wohltorf

Was erhoffst du dir von diesem Projekt?

Ich freue mich, viele neue und interessante Menschen kennenzulernen, durch die ich viele schöne und hilfreiche Erfahrung mitnehmen kann.

Was motiviert dich?

Das Gefühl, mit für das Projekt verantwortlich zu sein und immer geschätzt zu werden, wenn man zu den Treffen kommt.

Was sind deine Ziele im Rahmen des Zirkuswagenprojektes?

Ich möchte etwas entwickeln, was auch noch nach meiner aktiven Zeit als Teamerin erhalten bleibt. Es soll ein Projekt sein, das die Kirchenjugend wieder stärken soll und am besten auch noch ein Beispiel für andere Gemeinden darstellt!

Marlene 16 Jahre alt, aus dem Krabbenkamp

Was erhoffst du dir von diesem Projekt?

Ich hoffe, dass durch das Projekt die Gemeinschaft unter den Jugendlichen in der Umgebung gestärkt wird und sich neue Freundschaften entwickeln. Zudem wünsche ich mir, dass ich neue Dinge zum Beispiel in Bezug auf das Bauen am Bauwagen, erlerne.

Was macht dir am meisten Spaß?

Mir macht es am meisten Spaß durch die Arbeit am Bauwagen neue Dinge auszuprobieren, welche ich vorher noch nie gemacht habe. Zudem ist es sehr schön mit den verschiedenen Menschen zusammen zu arbeiten.

Warum machst du mit?

Da ich Teamerin in Wohltorf bin, habe ich von dem Projekt erfahren und mich dazu entschlossen mitzumachen, da es eine gute Möglichkeit ist, sich kreativ auszuleben und neue Menschen kennenzulernen. Zudem macht es viel Spaß. 🙂

Rebecca, 17 Jahre alt, aus dem Krabbenkamp

Was erhoffst du dir von diesem Projekt?

Ich wünsche mir, weitere Leute kennenzulernen und dass wir alle über uns hinauswachsen und neues lernen werden. Ich hoffe, dass wir noch viele weitere gemeinsame Erlebnisse werden teilen können.

Was macht dir am meisten Spaß?

Es ist die Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Bereichen, die sehr viel Spaß macht. Auch die handwerklichen Arbeiten im Rahmen des Bauwagenprojektes sind einfach toll. Das Schreiben von Artikeln und Texten für das Projekt ist mir nochmal mehr ans Herz gewachsen. Die Vielfalt ist es, was mir Freude bereitet.

Was war bisher dein Highlight?

Zu den vielen Highlights gehört das Wochenende in dem Bauwagendorf in Bokel definitiv dazu. Aber auch die derzeitigen Videokonferenzen in den Arbeitsgruppen finde ich super. Die Atmosphäre ist immer produktiv, gleichzeitig gibt es immer Raum, um über „Gott und die Welt“ zu reden.

Eigentlich ist das gesamte Projekt ein Highlight.