Rundum: SCHÖN!

Foto: Teilnehmer an der Treppe und Wiese des TonteichesDas war mal wieder ein Wetterchen…

Die Wohltorfer Kantorei scheint ein Abo zu haben auf gutes „Tonteich-Wetter“: Denn nach den „Kirchberg goes Tonteich“-Konzerten der vergangenen Jahre strahlte auch beim regionalen Tauffest am 12.06.2022 die Sonne vom knallblauen Himmel! Und alle strahlten mit: Stammsänger und zahlreiche Projekt-Gäste der Wohltorfer Kantorei sangen mit Feuer und Vermögen die „golden classics“ von Händels „Halleluja“ bis Bachs „Nun danket alle Gott“.

Bläser von Schwerin Brass auf den Steg des TonteichbadesPhantastisch auch die Bläser des Ensembles „Schwerin Brass“, die mit Hut und Sonnenbrille auf dem Steg Platz gefunden hatten: jung, unkonventionell, virtuos – begeisternd.

So konnte die regionale „Taufgemeinde“, die „mit Mann und Maus“ zum Tauffest der Gemeinden Aumühle, Wentorfer und Wohltorf gekommen war, neben der besonderen Atmosphäre auch eine ebensolche Musik genießen – und schmetterte Lieder wie „Laudato si“ kräftig mit.

Rundum: SCHÖN!

Dank allen, die mitgemacht haben!