Musikalischer Abendgottesdienst im April – Gitarre und Orgel

Foto: Stefan RotherAm Samstag, 30.04.2022, 17:00 Uhr, findet die Reihe der monatlichen Wohltorfer Abendgottesdienste mit musikalischem Schwerpunkt ihre Fortsetzung.

Liturgisch feiern wir an diesem Wochenende den Sonntag „Quasimodogeniti“, der noch ganz im Glanze des Osterfestes steht. Profan-musikalisch könnte das Motto: „Frühlingsflimmern“ heißen: Frisch prickelnde Klänge aus „Bella Italia“ (A. Vivaldi), mit spanischem Feuer (J. Rodrigo) und deutsch-barockem Veilchenduft (J. S. Weiss) läuten das 1.Mai-Wochenende ein.

Zu Gast ist der Gitarrist Stefan Rother. Er studierte an den Musikhochschulen Lübeck, Luzern und Hamburg bei den Professoren Albert Aigner, Frank Bungarten, Klaus Hempel und Olaf van Gonnissen. Neben solistischen Auftritten liegt ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit im Kammermusizieren mit Chris Stein (Flöte) und Barbara Tesch (Violine). Dem Wohltorfer Publikum ist er bereits seit vielen Jahren bekannt durch die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten und durch mehrfache Kooperationen mit der hiesigen Jugendkantorei.

Musik, Bibel-Lesungen, Choräle und Gebet – der Wohltorfer Abendgottesdienst bietet Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen, Gottes Wort zu bedenken und mit in die neue Woche zu nehmen.

An der Orgel hören Sie Andrea Wiese.

Den liturgischen Part übernimmt Pastor René Enzenauer.