Kirchberg Varieté

Goldkehlchen mit Goldkettchen, Line Dance und mehr

PlakatWenn eine Kirchenmusikerin Cowboyhut trägt. Kantoristen Schlager schmettern. Und leuchtende Ballons durch den Altarraum schweben. Dann ist etwas anders in der Kirche. Verehrtes Publikum! Vorhang auf für das wohl ungewöhnlichste Musikprojekt in Wohltorf seit Baumeister Bensel die Heilig-Geist-Kirche 1930 errichtet hat.

Am 24.02.2024 ist Premiere des Kirchberg Varieté. Über sechzig Mitwirkende von 4 bis 84 sind dabei.

Eine bunte Mischung aus Laien und Profis:
Eine neunköpfige Cowgirl-Combo, rappende Grundschülerinnen – quasi Goldkehlchen mit Goldkettchen –, Swing der 40er Jahre… in the mood. Alles begleitet von einer 6-köpfigen Band. Ein glitzernder Abend!

„Mit diesem Projekt wollen wir zeigen, welch kreative Vielfalt es in unserer Gemeinde gibt“, sagt Andrea Wiese – die sich beim Varieté selbst zwischen Kirchenmusikdirektorin und Cowgirl bewegt.

Foto Darlene DobischNicht nur für die Zuschauer, auch für Darlene Dobisch wird es ein aufregender Abend. Die Amerikanerin mit Wohnsitz Wohltorf ist eine renommierte Opernsängerin und seit vielen Jahren auf internationalen Bühnen zu sehen. „Als wir von Hamburg nach Wohltorf zogen, war ich freudigst überrascht, was es an musikalischen Aktivitäten hier vor Ort gibt, und zwar auf so einem hohen Niveau! Die aber dennoch äußerst inklusiv die ganze Gemeinde mit einbeziehen. Ich freue mich darauf, beim Varieté mit all den Musikbegeisterten Menschen gemeinsam auf der Bühne zu stehen!“

Das Kirchberg Varieté ist zu erleben am Samstag, 24. Februar 2024, um 19:00 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche, Wohltorf.
Karten (15 €, Kinder ermäßigt) gibt es ab 7. Februar im VVK in den Aumühler Apotheken und an der Abendkasse ab 18:30 Uhr.