Kantaten-Gottesdienst am Ostermontag G.Ph. Telemann: „Jauchzet dem Herrn“

Wer hat noch mehr Kantaten geschrieben als J.S. Bach? G. Ph. Telemann! 1.400 davon sind erhalten! 30 Jahre lang jede Woche eine Kantate! Und das ist erst die Hälfte seines kompositorischen Schaffens… Sonaten, Opern, Messen, Konzerte… Donnerschlag! So war er zu Lebzeiten als „director musices“ der Stadt Hamburg auch viel „berühmter“ und angesehener als der heute zu Recht so verehrte Zeitgenosse aus Thüringen.

Hören Sie im „Musikalischen Abendgottesdienst“ am Ostermontag, 10.04.2023 um 17 Uhr in der Wohltorfer Heilig-Geist-Kirche seine Kantate „Jauchzet dem Herrn“.

Strahlende Klänge des Solo-Trompeters Joachim Pfeiffer verkünden uns Osterfreude.

Weitere Mitwirkende sind Hilko Engberts, ein junger Bariton der Musikhochschule Lübeck, das Ensemble „musica viva wohlorf“ und die Wohltorfer Kantorei unter der Leitung von Andrea Wiese.

Liturg ist Pastor René Enzenauer.