Gründonnerstag – eine besondere Andacht

Wie feiert man den Gründonnerstag und erinnert an das letzte Abendmahl, wenn man im Moment kein Abendmahl feiern kann?

Wir haben uns dafür entschieden, einen ungewöhnlichen Weg zu gehen: Am Donnerstag, dem 1. April 2021, treffen wir uns um 19 Uhr online zu einer Andacht, in der es um diese besondere letzte Mahlzeit gehen soll. Dabei wollen wir uns diesem Thema mit Elementen aus dem Bibliodrama und dem Bibliolog nähern und so in die Geschichte vom letzten Abend Jesu mit seinen Jüngern eintauchen. Wer mitmachen oder einfach zusehen möchte, melde sich bitte unter kirchenbuero@kirche-wohltorf.de im Kirchenbüro. Barbara Holthaus und Pastor Enzenauer freuen sich auf Sie.

Info: Bibliodrama und Bibliolog sind kreative und interaktive Methoden, die eine persönlichen Zugang zu biblischen Texten ermöglichen.