DONA NOBIS PACEM 7

Wohltorfer Chöre singen für Frieden

 

Foto: Ostereier

Ostern 2022. Licht, Leben, Auferstehung. „Des soll´n wir alle froh sein, Christ will unser Trost sein. Kyrieleis.“ (aus dem Lied: „Christ ist erstanden“) Noch liegt der dunkle Schatten des Ukraine-Krieges über allem. Die Osterfreude weiß um die Schatten der Welt.

So verbindet unser Abschluss-Video des „Wohltorfer Friedensliedes“ die gesungene Bitte „Da pacem Domine“, „Gib Frieden, Herr“, mit einem der ältesten erhaltenen deutschen Osterlieder (s.o.). Alte Melodien, neue Klänge – chorisch improvisiert von Mitgliedern der Wohltorfer Kantorei und dem Vokalensemble Wohltorf.

Mehr Text und Link zur Aufnahme durch …

DONA NOBIS PACEM. Das Video-Projekt endet, das Friedenslied jedoch wird in Ukraine-Kriegszeiten weiter gesungen werden (müssen)… jeden Sonntag im Wohltorfer Gottesdienst nach dem Vaterunser. DONA NOBIS PACEM.

Die Aufnahme finden Sie hier https://youtu.be/D81FnShxvPo