20 gute Gründe, im Chor zu singen

Chorsingen – diese Seite unseres Lebens ist wirklich zu kurz gekommen in den letzten Monaten. Was ist so schön am gemeinsamen, regelmäßigen Singen? Was haben wir so schmerzlich vermisst? Ist es das erfüllende Gefühl, Musik gemeinsam zu gestalten, im gemeinsamen Klang aufzugehen, nach musikalischen Idealen zu streben“ (Michael Reif)? Oder ist es doch noch viel mehr? Ja! Warum also im Chor singen? Hören Sie dazu auf der folgenden Seite Stimmen aus unserer Wohltorfer Kantorei …

20 Portraits - 20 Gründe

… und noch eine anonyme Meldung: „Weil ich so gerne singe und es im Chor nicht auffällt, wenn ich mal was nicht so gut kann :).“

Lust bekommen? Wir freuen uns über neue Mitglieder, probieren Sie das Chorsingen doch einfach mal aus! Zur Zeit proben wir open-air auf dem Schulhof der Wohltorfer Grundschule – und hoffen auf sich weiter normalisierende Umstände.

Wir sind und singen vielfältig:
• J. Haydn „Schöpfung“
• C. Saint-Saens „Weihnachtsoratorium“
• B. Chilcott „On Christmas Night“
• Weihnachts-Klassiker für die CD-Aufnahme
• Open-Air-Tiergottesdienst zum Erntedank

Wohltorfer Kantorei: Immer dienstags, (19.30) 20.00-21.30 Uhr (die Jugendkantorei probt donnerstags)

Herzlich willkommen!

Infos bei Kantorin (KMD) Andrea Wiese, Tel.: 04104-80881
FAQ: kantorei.wohltorf@gmx.de

… und im September startet ein neues Wohltorfer Chorprojekt „1+1- Chor light“! Für das Chorerlebnis „zwischendurch“… (mehr dazu demnächst)