Kraftorte – eine regionale Gottesdienstreihe im Sommer

Plakat KraftorteGerade in den Sommerferien, aber nicht nur dann, zieht es viele von uns an besondere Orte, an denen man Kraft tanken, Unbekanntes entdecken und die Seele baumeln lassen kann. Solche besonderen Orte gibt es natürlich auch im Buch der Bücher, denen wir uns in unserer Sommerkirchenreihe „Kraftorte“ widmen.

Im Juli sind wir mit dem Garten und der Wüste gestartet. Nun, an den Sonntagen im August, geht es weiter mit dem Meer, den Bergen, dem Feld und der Stadt. Und damit man die Kraftorte nicht nur in der Bibel entdeckt, sondern auch bei uns in der Kirchenregion Sachsenwald, verteilen sich die Gottesdienste so auf alle fünf Gemeinden unserer Region, dass in jeder Gemeinde in den Sommerferien insgesamt dreimal Gottesdienst gefeiert wird. Die Pastores touren dabei fröhlich durch die Gemeinden.

Und ein Schmankerl gibt es noch: Alle Sommerkirchen-Gottesdienste beginnen um 11 Uhr. So kann man in Ruhe frühstücken und dann mit dem Fahrrad oder dem Auto an den Kraftort seiner Wahl fahren: nach Aumühle, Börnsen oder Hohenhorn, Brunstorf, Wentorf oder ins
schöne Wohltorf. Und dann heißt es: Gott ist da. Und wir sind da. Und das genügt!