Konzert und kleines Mittsommerfest

ein Sommerabend mit der Jugendkantorei Wohltorf in Brunstorf

Kennen Sie die Elisabeth-Kirche in Brunstorf? Wunderschön! Von 1777 – mit einem Tonnengewölbe in hellblau mit goldenen Sternen! Und drum herum: Grün, grün, grün – Kopfsteinpflasterstraßen – Idylle pur. Wie geschaffen für ein Konzert mit den klaren, jungen Stimmen der Jugendkantorei Wohltorf. Zu hören am Freitag, 24.6.2022 um 18 Uhr: Die etwa 20 Jungen und Mädchen singen „Anthems“ – festliche, englische Kompositionen mit geistlichem Text von John Rutter, Bob Chilcott, Martin How, Charles King u.a.. Begleitet werden sie von Matthias Witt an der Orgel und am Klavier, die Leitung hat Andrea Wiese.

Und nach der Abendmusik? Feiern wir mit der Kirchengemeinde  Brunstorf-Dassendorf ein kleines Mittsommer-Fest! Ist ja schließlich der 24. Juni und noch dazu der Auftakt der diesjährigen Veranstaltungen der Wohltorfer Kirchenmusik in der Region Sachsenwald… wir freuen uns auf gute nachbarschaftliche Begegnungen!

Was verbinden Sie mit „Mittsommer“? Blumenkränze… Tänze… Fischhappen… fröhliche Lieder? Genau! Und vielleicht regnet es sogar (so wie sich das nach Auskunft einer gebürtigen Schwedin aus Wohltorf für „Midsomar“ gehört!). Ob mit oder ohne Regenschirm und Blumenkranz: Herzlich willkommen!

Der Eintritt ist frei, wir bitten um eine Spende für die Arbeit der Jugendkantorei Wohltorf.