Hubertusmesse in Wohltorf

Foto: JagdhornbläserAm Sonntag, 12. November 2023, 18.00 Uhr, wird in der Heilig-Geist-Kirche in Wohltorf eine Hubertusmesse nach Jules Cantin gefeiert, zu der die Kirchengemeinde und alle Ausführenden herzlich einladen. Unter der musikalischen Leitung von Dr. Konrad Mayerhoff werden die Naturhornbläser Woldernhorn diese beeindruckende Messe mit uns zelebrieren. Auch dieses Jahr wieder zu Ehren des heiligen Hubertus von Lüttich, Schutzpatron der Jäger und Namenspatron des Hubertustags (3. November). Dabei nutzt die Gruppe Nachbauten historischer Naturhörner in Es-Dur, aus denen später die heute gebräuchlichen Waldhörner entwickelt wurden. Die bunten roten Röcke und blauen Westen der Naturhornbläser Woldernhorn sind denen von „Pikeuren“, damaligen Berufsjägern und Wildaufsehern am französischen Hofe des 18. Jahrhunderts, nachempfunden.

Einen musikalischen Nachklang gibt es im Anschluss auf dem Kirchplatz mit dem Wohltorfer Bläsercorps. Das Team des Kirchencafés bietet Bratwurst und Getränke im „Feuerkorbambiente“ an. Weitere Mitwirkende sind Pastor René Enzenauer und KMD Andrea Wiese an der Orgel. Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen Abend ganz im Zeichen der Jagd.

Horrido und Waidmannsheil.