Handy- Sprechstunde im Café Kirchberg

Foto eines Smartphone. 2 Fragezeichen auf dem Zettel darunterDeutschland-Ticket, Fahrplanauskunft, Eintrittskarten bestellen, Navigation für Fußgänger, Rad- und Autofahrer, E-Mail und andere Kommunikationsformen,…
Ein Smartphone kann mehr, als nur mobil telefonieren. Und manchmal hat man den Eindruck, ohne Smartphone ist man „abgehängt“.

Aber erst mal muss alles eingerichtet werden. Und wenn dann alles eingerichtet ist, bleibt oft ein unsicheres Gefühl:
Ist das (Karten bestellen) denn sicher? Darf man das (Fotos versenden)? Wieso erhalte ich so seltsame E-Mails? Und was mache ich damit? Was ist ein sicheres Passwort? Und wie kann ich mir die ganzen Passworte merken?

Danach kommt der Wunsch nach mehr: Video-Kommunikation, Chat-Gruppen, Multi-Media, Freizeitspaß (Schatzsuche), Spiele, … Wir wollen uns über solche Themen austauschen und öffnen am Freitag, den 16.06.2023 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr einfach mal unser Café Kirchberg zur Handy- (evtl. auch Tablet- und PC-) Sprechstunde.

Was Sie nicht erwarten können:
Einen Vortrag, ein festes Programm und Anwesende, die alles wissen oder alles installieren. Selbst, wenn sie wissen, wie es geht.

Was Sie erwarten können:
Gespräche in lockerer Runde, bei denen wir uns gegenseitig helfen. Einige „Wissende“, die etwas mehr wissen (oder sich nur etwas mehr zutrauen) werden da sein.

Es gibt keine dummen Fragen!

Es ist ein Experiment.

Auf Ihren Besuch mit und ohne Smartphone und über Ihre Fragen freuen sich

Ann-Kathrin Schuhmann und Axel Potthoff.