Elektronische Musik trifft auf Gottesdienst

Aus der Tiefe

Aus einer Chat-Gruppe mit dem Namen „Techno-Gottesdienst“

„Es ist soweit: Dark.mp3 könnte der Hintergrund beim Eintrudeln sein. „In-die-Tiefe-aus-der-Tiefe-Main.mp3“ das ist der gesamte Hauptteil mit dem Intro ineinander gemischt … Das ist die Variante, die mit voller Energie hinwegfegt … Die Reise ist schon sehr intensiv, aber irgendwie in sich stimmig. Nehmt Euch am besten Zeit. Eine Frage noch: Können wir um Mitternacht eigentlich die Glocken läuten lassen? Und: Klappt das mit der Licht-Software? Den Mapping-Beamer brauchen wir nicht, aber Stroblight 1500, Hazer und Nebelmaschine. Und: René du bist dann jetzt dran, dich von der Musik zum Text bringen zu lassen.“

Der Nachricht vorausgegangen sind zwei Jahre Ideen spinnen, wie man einen Gottesdienst und die Beats elektronischer Musik verbinden könnte, Konzertbesuche, Workshops und ein Wochenende in Köln, an dem die Architekten und Musik-Enthusiasten David Gössler und Ben Christensen vorselektierte Platten (sic!) hörten und eine musikalische Storyline für Wohltorf entwickelten.

Neugierig?

Dann „nehmt Euch am besten Zeit“ und markiert den 8. Juni 2024, 22:00 Uhr im Kalender für unsere erste Wohltorfer Gottesdiensterfahrung mit elektronischer Musik mit dem Titel: Aus der Tiefe.