Café und Bücher – Büchertausch im Café auf dem Kirchberg

Bücher sind etwas Tolles! Sie reisen mit uns in ferne Welten, in neue Leben und manchmal auch durch die Zeit. Die Gefühle, die beim Lesen aufkommen, können bei richtig mitreißenden Büchern noch Tage anhalten. Und manche Eindrücke, die wir zwischen den Seiten gesammelt haben, begleiten uns sogar unser ganzes Leben lang. Einige Bücher sind so spannend, dass wir sie nicht aus der Hand legen können, und bei anderen brauchen wir ab und zu eine Pause, um die Geschichte sacken zu lassen. Die Vielfalt an Büchern, Themen und Schreibstilen ist so unfassbar groß und bietet für jeden Menschen einen Zufl uchtsort gegen den Stress des Alltags. Doch um ihre Magie zu entfalten, müssen Bücher gelesen werden!

Aus diesem Grund wurde das Büchertausch-Regal im Café Kirchberg ins Leben gerufen. Es bietet die Möglichkeit, Büchern, die sonst nur im Regal verstauben neues Leben einzuhauchen und sie mit anderen Menschen. Oder vielleicht haben Sie ein Lieblingsbuch, das Sie so gut finden, dass Sie es mit der ganzen Welt teilen wollen. Oder zumindest mit allen, die in das Café Kirchberg kommen.

Das Prinzip ist ganz einfach: Ein Buch abgeben, ein Buch mitnehmen. So kann sichergestellt werden, dass uns die Bücher nicht ausgehen und immer wieder neue Abenteuer auf dem Regal liegen, in die man eintauchen kann. Wir würden uns freuen, wenn Sie an diesem schönen Projekt teilhaben.

Und wer weiß, vielleicht finden Sie in diesem Büchertausch-Regal ihr nächstes Lieblingsbuch!

PS:
Wir freuen uns über einzelne getauschte Lieblingsbücher.
Kartonweise alte Bücher können wir leider nicht bewältigen. Dafür finden sich sicher bessere Orte.