ab Fr. 12.03.2021 18:00 Uhr – Online-Musik-Andacht zum Sonntag Lätare

Werke von Bach, Rheinberger, Rutter u.a.,

Choräle zum Mitsingen

Konstantin Heintel – Bariton
KMD Andrea Wiese – Orgel

Foto HeintelKonstantin Heintel begann seine Gesangskarriere im Bach-Chor Bremerhaven. Bereits während des Studiums an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg entstanden die ersten regen Kontakte im Konzertfach, seine Tätigkeit dort bildet bis heute einen Schwerpunkt seiner Arbeit. Seine stilistische Flexibilität, sein Klangvolumen und seine große Präsenz im Ausdruck ermöglichen es ihm, ein breit gefächertes Gesangs-Spektrum zu bedienen. Konzertreisen führten ihn u.a. nach China, die Niederlande, Schweiz, Dänemark und Frankreich. Er arbeitet mit Orchestern wie der Kammer Sinfonie Bremen, den Hamburger Symphonikern, dem Ensemble Schirokko Hamburg und dem Barockorchester L’Arco Hannover. Konstantin Heintel ist Lehrbeauftragter für Gesang an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.