Willkommen und Abschied – Einführung unseres neuen Kirchengemeinderates

Am 3. Sonntag nach Epiphanias, dem 22. Januar 2023, wurden die Mitglieder unseres neu gewählten Kirchengemeinderates von Pastor René Enzenauer in ihr Amt eingeführt.

In einem Gottesdienst mit viel Musik der Wohltorfer Kantorei unter der Leitung von KMD Andrea Wiese legten die insgesamt acht ehrenamtlichen Kirchengemeinderät_innen ihr Gelöbnis ab. Allerdings gehörte zu diesem Gottesdienst auch ein Abschied, nämlich von Donata Stürken, Karlheinz Redecker und Friederike Probst, die sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatten. Pastor Enzenauer dankte allen drei herzlich für ihre Arbeit und ihr Engagement, mit denen sie in den sechs bzw. 14 Jahren im Kirchengemeinderat unsere Gemeinde mit geführt und bereichert haben. Es war eine toll mit Euch! Danke!

Danach wurde natürlich gefeiert, Willkommen und Abschied sozusagen: Bei Kirchenkaffee, Sekt und Saft im neuen Kirchencafé war Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.

Nach diesem Vergnügen wartete aber schon die Arbeit. Gleich im Anschluss an den Empfang traf sich der neue KGR zu seiner ersten Sitzung. Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl der bzw. des Vorsitzenden. Das Rennen machte Dr. Henning von Stechow.

Damit setzt sich der KGR wie folgt zusammen:

Dr. Henning von Stechow (Vorsitzender), Pastor René Enzenauer (stellv. Vorsitzender), Britta Iwersen, Bärbel Kaul-von Busch, Christiane Kobe, Corinna Matenaar, Michael Oldag, Rebecca Schäfer und Kantorin Andrea Wiese.