Chorvesper

Eintritt frei, Spende erbeten

Reise, Reise…

Foto©Andrea Wiese
Der September ist für die Kinder und Jugendlichen der Wohltorfer Chöre ein Reisemonat! Vom 13.9. – 15.9.2019 heißt es für die Älteren: Auf nach Lübeck! Neben gemeinsamen Freizeitaktivitäten steht eine Chorvesper im Lübecker Dom im Mittelpunkt der Fahrt: An der Orgel begleitet von Domkantor Klaus E. Müller, einem Studien-
Kommilitonen von Andrea Wiese, singen die Jugendlichen mehrstimmige Literatur von Mendelssohn-Bartholdy (Drei Motetten), Chilcott (Peace Mass) u.a..

Die Kinder der 2.-5. Klasse können sich auf das darauf folgende Wochenende freuen: Die Jugendherberge in Mölln liegt idyllisch, von Wald umgeben, und bietet viele Möglichkeiten zum gemeinsamen Spielen und Toben – ein Lagerfeuer darf natürlich auch nicht fehlen. Aber auch bei dieser Fahrt kommt das Singen nicht zu kurz: am Samstag, 21.9.2019, nehmen die Kinder zusammen mit etwa hundert anderen jungen Sängerinnen und Sängern am „Kinderchorkreistreffen“ im Ratzeburger Dom teil. Es ist bereits das vierte Treffen dieser Art. Das erste initiierte Andrea Wiese, von 1997-2007 Kirchenkreisbeauftragte für Kirchenmusik, im Jahr 2003 mit großem Anklang bei Zuhörern und Mitwirkenden. Es ist für die teilnehmenden Kinder aus dem ganzen Kirchenkreis, die ja sonst eher kleine Chorgruppen kennen, ein tolles Erlebnis, mit vielen anderen Kindern, die dasselbe Hobby wie sie haben, zu singen. Und der Klang im Dom ist beeindruckend!

Vielleicht haben Sie Zeit und Lust, die Wohltorfer Kinder und Jugendlichen bei ihren Dom-Konzerten in Lübeck und Ratzeburg zu begleiten? Wir freuen uns über heimisches Publikum!