Konzert mit dem Gitarrenensemble „nota bene“

Samstag, 29.09.2018- 18:00

Kirche, Kirchberg 1, Wohltorf

Poesie in Noten und Texten

Poster nota beneDas Gitarrenensemble nota bene konzertiert am 29.09.2018 um 18:00 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche Wohltorf. Zum Repertoire zählen irische Volksweisen, Stücke spanischer und lateinamerikanischer Komponisten sowie Ausflüge in Pop-Gefilde. Solistinnen sind Anne Raap, Oboe und Blockflöten, und Stefanie Klatt, Gitarre. Erika Deiters trägt mit Texten von Kästner, Fried und Gernhardt zu diesem stimmungsvollen Abend bei.

Unter Leitung von Heike Krugmann gründete sich das Ensemble 1996 an der Musikschule Kreis Herzogtum Lauenburg. Heute hat es über 15 Mitglieder, ausschließlich Laienmusiker. Schon viermal qualifizierte sich das Gitarrenensemble nota bene für den Deutschen Orchesterwettbewerb.

Heike Krugmann studierte Gitarre bei Prof. Albert Aigner an der Musikhochschule Lübeck. Internationales Renommée erlangte sie mit dem Rotenbek Trio (www.rotenbek-trio.net).

Eintritt frei. Um einen freiwilligen Beitrag wird gebeten.