Todesmutig

Freitag, 08.06.2018- 19:00

Gemeindehaus, Kirchberg 3, Wohltorf

Reden über etwas, worüber man nicht so gerne redet.
Dieser Termin fällt aus. Nächstes Treffen nach den Ferien

Gesprächspartner: Angela Rohde Pastor René Enzenauer

Liebe Todesmutig-Interessierten,

Dieser Termin muss leider auf die Zeit nach den Sommerferien verschoben werden. Das neue Datum finden Sie hier oder im Sachsenwalder

Das Thema wird – nach Eric Claptons Lied Tears in Heaven – „Beyond the Door. Hinter der Tür.“ sein. Dabei soll es um das Jenseits gehen. Was für Vorstellungen davon tragen wir uns? Ist das für uns überhaupt ein tragfähiger Gedanke? Und welche Bedeutung hat der Glaube an ein Jenseits für das Reden und Denken über den Tod – und vor allem über das Leben?
Es tut mir leid, dass wir unser Treffen vertagen müssen.

Mit besten Grüßen,
René Enzenauer

Foto © René Enzenauer

Der Tod ist eine seltsame Sache. Wir alle wissen, dass er uns ereilen wird. Niemand kann sich ihm entziehen. Aber darüber sprechen und sich mit dem Sterben und dem Tod beschäftigen, davor schrecken viele doch zurück.
Vor allem dann, wenn es um das eigene Ende geht. Wir wollen das ändern. Zumindest ein wenig. Deswegen treffen wir uns zum zweiten Mal zu unserer Gesprächsrunde, die den Namen Todesmutig trägt.
Todesmutig heißt: ankommen und gucken, wer alles da ist, entspannt zusammensitzen, eine Kleinigkeit essen und trinken, einen kleinen Impuls zum jeweiligen Thema hören und dann vor allem: Reden über den Tod wie über einen alten Bekannten, den man aus den Augen verloren hat.
Unser nächstes Treffen ist am 8. Juni um 19 Uhr im Gemeindehaus. Wenn Sie dabei sein möchten, dann wäre es schön, wenn Sie sich bei Frau Ziel in unserem Kirchenbüro anmelden: 04104/2283 oder kirchenbuero@kirche-wohltorf.de. Frau Rohde und Pastor Enzenauer freuen sich auf Sie!