„[Wieder] Unterwegs“ – das heißt auch Abschied nehmen

Foto: Maria Lachmann… so lautete das Motto eines Zoom-Gottesdienstes Anfang Mai, in dem wir unsere Jugendmitarbeiterin Maria Lachmann verabschiedet haben. Nach sieben Jahren u.a. in den Gemeinden Wohltorf und Aumühle, in denen sie viele Jugendliche auf ihren Wegen in der Kirchengemeinde begleitet hat, wird sie selbst einen neuen Weg einschlagen und ihren Wirkungsort ins Mecklenburgische verlegen.

So ist das im Leben nun mal: Wir bleiben niemals stehen, sind eigentlich immer unterwegs auf der Suche nach spannenden Eindrücken und neuen Erlebnissen und gleichzeitig nach dem Gefühl des Angekommen Seins. Für ihre neue Aufgabe wünschen wir Maria genau das.

Wir möchten uns von Herzen bei ihr für die vielen Ideen, ihr großes Engagement, ihr offenes Ohr und ihre einfühlsamen Worte bedanken. Neben zahlreichen Jugendfahrten und Teamer-Card Wochenenden, bei deren Erinnerungen alle Teilnehmer*innen leuchtende Augen bekommen, ist es ihrem Einsatz und Vertrauen in uns zu verdanken, dass auch unser „JuWa Wohlmühle“ Gestalt annehmen konnte.

Für Maria öffnet sich ein neues und spannendes Kapitel, aber auch für uns geht es weiter: In den kommenden Monaten wird Lisa Feil die Koordinationsaufgaben rund um das Bauwagenprojekt übernehmen und das Team bei der Umsetzung seiner Pläne unterstützen. Wir freuen uns schon sehr darauf. Bei Fragen, Anregungen, Ideen & Anliegen ist sie unter lisa@jugend-wohlmühle. de zu erreichen. Darüber hinaus ist sie bis zu den Sommerferien immer donnerstags von 17.00-18.00 Uhr im Jugendbüro, direkt neben dem Bauwagen an der Aumühler Kirche anzutreffen.

Wer mehr über den Jugend-Bauwagen (Juwa) erfahren möchte, kann sich unter www.jugend-wohlmuehle.de informieren.

PR TEAM UND RENÉ ENZENAUER