Tauffest am Tonteich

Was wäre Wohltorf ohne den Tonteich: klares Wasser in traumhafter Umgebung, im Schatten unter hohen Bäumen liegen oder auf der Wiese picknicken, dazu dann Pommes rot-weiß und viel zu süße Sommergetränke, ganz so, wie es sein muss.

Aber der Tonteich kann noch mehr: Am 12. Juni feiern wir um 10 Uhr an seinen Ufern einen großen regionalen Gottesdienst, der sich rund um das Thema Taufe dreht. Mit dabei sind die Kirchengemeinden aus unserer Region, die Chöre aus Aumühle, Wohltorf und Wentorf, das Schweriner Blechbläser Collegium und – wenn Sie mögen – auch Sie! Eingeladen sind Sie hiermit jedenfalls auf das Herzlichste.

Die Liturgie teilen sich Pastor Christoffer Sach (Aumühle) und Pastor René Enzenauer (Wohltorf). Die Predigt hält Pastor Mirko Klein (Wentorf).

Achja: Der Eintritt zum Gottesdienst und zum See ist frei.