Rund um den Bauwagen – viele Aktionen und begeisterte Jugendliche

Ergebnisse des Keramik-WorkshopVoller Elan sind wir nach den Sommerferien mit einigen gemeinsamen Aktionen gestartet. Und das mit Erfolg.

Zuerst fand der Keramik-Workshop statt, bei dem Teller, Tasse und Schüssel ein neuer Look verpasst wurde. Mit Pinsel und Farben ausgestattet, waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Bei bestem Wetter konnten wir draußen an Tischen sitzen, kreativ sein und uns nebenbei unterhalten und auch neue Kontakte knüpfen.

Eine Tasse und eine Schüssel mit dem JuWa-Logo durften natürlich nicht fehlen und warten jetzt darauf, in den fertigen Bauwagen einzuziehen.

Batiken auf der LeineEin paar Wochen später ging es mit dem Batiken weiter. Mit weißen Kleidungsstücken und Farben gerüstet konnte es losgehen. Es war an der Zeit den farblosen Stücken etwas Farbe einzuhauchen. Drehen, Knoten oder Rollen, alles war erlaubt. Spannend wurde es, als die Gummibänder von den Oberteilen gelöst wurden und sich zeigte, welche Techniken sich als empfehlenswert offenbarten.

Doch es kann gesagt werden: Alles war ein voller Erfolg.

Am Ende strahlte der Pastoratsgarten in vielen bunten Farben.

Als wäre das nicht genug, fand am gleichen Abend noch unsere „Open Air Movie Night“ statt. Mit Popcorn, Getränken und Decken versorgt, konnten alle gespannt den Film verfolgen. Und was an diesem Abend bewiesen wurde: Unser Garten hat Platz für sehr viele Menschen.

REBECCA LEKEBUSCH

Ein Danke gilt allen, die bei den Aktionen dabei waren und diese zu einzigartigen Erinnerungen gemacht haben.