Pop.Piano – Taste mal anders…

Foto: J. Simowitsch und A. SchiffnerAm Sonntag, den 06.06.2021 startet um 10.00 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche die letzte der neuen Musik-Gottesdienst-Reihen, die die Kirchengemeinde in der noch gesangslosen Zeit begleiten und erfreuen soll: „Pop.Piano“! Den Anfang machen Landes-Pop-Kantor Jan Simowitsch (Piano) und die aus Aumühle stammende Annika Schiffner (Vocals), studierte Religionspädagogin und Popular-Kirchenmusikerin, die aktuell in Hamburg im Refendarium unterrichtet.

Jan Simowitsch leitet den Fachbereich Popularmusik in der Nordkirche. Hier ist er für die nebenamtliche Ausbildung und das berufsbegleitende Studium Popularmusik in der Kirche verantwortlich. Den Schwerpunkt für den Gottesdienst in Wohltorf möchte er auf neue Lieder aus dem Bereich der Popularmusik legen: „In den letzten Jahren ist das Projekt ‘Monatslied’ entstanden – für jeden Monat ein neuer, deutschsprachiger Popsong: eine Bereicherung für das kirchliche Leben und den Gottesdienst. Zum Mit-Summen und Feiern. Aus diesem Projekt werden wir passende Lieder für den Gottesdienst aussuchen. Wer schon mal reinhören möchte, findet hier die bisher veröffentlichten Songs: www.monatslied.de.

Neue Texte, neue Klänge, Highlights der aktuelle Pop-Szene der Nordkirche in Wohltorf:

Herzlich willkommen!