Wohltorfer Weihnachtsreise

Mittwoch, 04.09.2019- 19:30

Gemeindehaus, Kirchberg 3, Wohltorf

Vorbereitungstreffen zum besonderen Krippenspiel am Samstag vor dem 4.Advent

Nein, diese Überschrift ist keine optische Täuschung. Da steht wirklich „Wohltorfer Weihnachtsreise“. Es ist zwar erst September, andererseits ist aber schon in weniger als 16 Wochen Weihnachten.

Und das wollen wir in diesem Jahr mit einem sehr besonderen Krippenspiel feiern. Am 21. Dezember, am Samstag vor dem 4. Advent, soll es um 17:00 Uhr stattfinden. Dann können Sie sich von einem Erzähler oder einer Erzählerin durch unser Dorf führen lassen, wo Sie an verschiedenen Stationen die Weihnachtsgeschichte erleben: Augustus (gespielt von unserem Bürgermeister Gerald Dürlich) mit seinem Befehl zur Volkszählung, Maria und Josef auf der Suche nach einer Herberge, die Hirten auf dem Felde (Echte Schafe, Ziegen und Esel haben schon zugesagt mitzuspielen!), die Heilige Familie im Stall, bzw. in der Scheune und natürlich die Drei Weisen auf der Suche nach dem Gotteskind. Das Ganze eingerahmt von tollen Gesprächen mit vielen netten Menschen bei Glühwein, Kinderpunsch oder Bratwurst auf dem Kirchberg. So soll es werden.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind. Entweder als Zuschauerin oder Zuschauer. Oder aber sogar als Mitwirkende. Viele sind schon mit im Boot, aber es wäre wunderbar, wenn sich noch mehr Menschen finden würden, die Lust haben als Schauspieler, als Techniker, Kostümbildner oder Kulissenbauer mitzuhelfen. Bitte melden Sie sich bei Frau Wiese (04104/80881) oder bei Pastor Enzenauer (04104/962 98 93), damit wir sie an entsprechender Stelle einplanen können.

Unser erstes großes Vorbereitungstreffen findet am 4. September um 19:30 Uhr im Gemeindehaus statt. Wir freuen uns auf Sie.