Musik zur Sterbestunde Jesu

Leitung: KMD Andrea Wiese
Eintritt frei, Spenden erbeten

Passion in Bild und Klang

Die Zeit des Überganges von der Spätrennaissance zum Frühbarock war eine Blütezeit der Kunst – sowohl auf dem Gebiet der Malerei als auch der Musik. Künstler wie Dürer, Boticelli, Michelangelo und Komponisten wie Palestrina, Gesualdo oder di Lasso schufen bedeutende Werke.

Die diesjährige „Musik zur Sterbestunde Jesu“ am Karfreitag, 19.4.19 um 15:00 Uhr in der Wohltorfer Kirche widmet sich diesen Werken in Bild und Klang: Bilder der Kreuzwegstationen werden auf Leinwand projeziert, dazu führen das Wohltorfer Vocalensemble und Instrumentalsolisten Werke von Perti, Morley, Isaac, Eccard und anderen der oben genannten Epoche auf. Lesungen und Gebete werden von Pastor René Enzenauer gesprochen, die musikalische Leitung hat KMD Andrea Wiese.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.