Lätare

Sonntag, 22.03.2020- 10:00

Kirche, Kirchberg 1, Wohltorf

Prädikant Hermann Richter
mit Natur und Schöpfung 2020 Musical „Noah“
Das Musical wird später nachgeholt

Musical Noah

Die Aufführung des Musicals wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Noah, der auf Gottes Weisung ein riesiges Schiff baut, obwohl er in der Wüste wohnt und keiner ihm glaubt, dass eine große Sintflut droht. Verspottet wird er. Keiner handelt. Wenn man heutzutage von Überschwemmungen, Heuschreckenplagen und Dürren auf unserer Welt hört, kommt man schon ins Grübeln und erinnert sich an diese alten Geschichten aus der Bibel, die doch so viel Aktualität in sich tragen. Noah´s Geschichte endet mit dem Regenbogen als Zeichen für Gottes Liebe zu den Menschen: „Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt, der soll ein Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde“. Wie die etwa zwanzig Jugendlichen der Kurrende Wohltorf (5./6. Klasse) die Geschichte in Gestalt des Musicals von Martin Gotthard Schneider (bekannt als Komponist des „Danke“-Liedes) wohl umsetzen? Lassen Sie sich überraschen… der große Regenbogen jedenfalls ist schon in Arbeit!

Das Musical wird im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag, 22.03.2020 um 10:00 Uhr aufgeführt, die Kurrende Wohltorf wird von der HGK-Band begleitet, die Leitung hat KMD Andrea Wiese.
Foto © Andrea Wiese