Himmelfahrt – Pilgertour

Donnerstag, 21.05.2020- 11:00

Himmelfahrt – Pilgertour
in der Region Sachsenwald unterwegs

Vom 21. Mai bis 24. Mai 2020 planen die Gemeinden der Region Sachsenwald eine Pilgertour durch die Region. Das PastorInnenteam ist unterwegs. Wer mag, schließt sich für einzelne Touren, ganze Tage oder das ganze Wochenende an.

Nähere Informationen über die einzelnen Tagestouren und Stationen folgen über die Presse, unsere Website und unter #ReSaLäuft.

Am 21. Mai 2020, am Himmelfahrtsmorgen, starten wir in der Region mit zwei Open-Air-Gottesdiensten. Einer wird in Hohenhorn gefeiert. Den anderen feiern wir um 11 Uhr im Schmetterlingsgarten in Friedrichsruh mit dem Aumühler Chor und einem PastorInnen-Team, in dem Pastorin Gogolin mit von der Partie ist. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein Kuchenpicknick im Schmetterlingsgarten, in dem GottesdienstbesucherInnen an diesem Tag freien Eintritt haben. Dann geht es auf Tour, wir treffen die PilgerInnengruppe, die vom Hohenhorner Gottesdienst kommt, in Kröppelshagen und gemeinsam geht’s weiter über Escheburg nach Börnsen.

Am 22. Mai 2020, am Freitag, brechen wir morgens in Börnsen auf. Über Wentorf geht’s nach Wohltorf und von dort nach Aumühle.

Am 23. Mai 2020, am Samstag, starten wir in Aumühle und werden noch am Vormittag in Dassendorf Halt machen. Dort teilen wir uns auf. Vielleicht schließen sich ja einige von uns der Gruppe an, die über Havekost nach Brunstorf wandert. Pastorin Gogolin und Pastor Klein werden mit der anderen Gruppe direkt nach Brunstorf wandern und dort eine eigens für den Tag vorbereitete Führung – mal anders – in unserer Elisabeth-Kirche anbieten. Wenn am Abend dann alle in Brunstorf eingetrudelt sein werden, gibt’s bei gutem Wetter Lagerfeuer.

Am 24. Mai 2020, am Sonntag feiern wir zum Abschluss einen gemeinsamen Frühstücksgottesdienst in unserer Brunstorfer Elisabeth-Kirche.

Scroll Up