Heilig Abend – Weihnachten auf dem Trecker

Donnerstag, 24.12.2020- 0:00

ab 14:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr an verschiedenen Orten in Wohltorf und am Krabbenkamp.

Fällt wg. Corona-Lockdown aus!

Das Jahr 2020 ist anders als andere Jahre. Vieles ist eingeschränkt. Vieles musste ausfallen. Aber ohne Heilig Abend und ohne Weihnachtsgeschichte können wir nun mal nicht. Weihnachten soll stattfinden – nur anders.

Da in unserer Kirche nur eine sehr begrenzte Anzahl von BesucherInnen Platz findet und da wir nach wie vor nicht in der Kirche singen dürfen, Weihnachten ohne Weihnachtslieder jedoch „zwar möglich, aber sinnlos ist“, haben wir uns dafür entschieden, den Heiligen Abend in vielen kleinen Andachten im Dorf zu feiern. Und das geht so:

Wo?

Mit Trecker fahren wir am 24.12. insgesamt sechs verschiedene Ort im Dorf an. Dort wird es jeweils eine viertelstündige Andacht geben, bevor der Trecker zu seiner nächsten Station aufbricht.

Die Stationen lauten:

• 14:30 Uhr Spielplatz im Krabbenkamp
  • 15:15 Uhr Waldkamp
  • 16:00 Uhr Dorfteich
  • 16:45 Uhr Schulhof der Grundschule Alter Knick
  • 17:30 Uhr Parkplatz am Tonteich
  • 18:15 Uhr Kirchberg

Mitmachen und Mitbringen

Kommen sie bitte ab eine halbe Stunde vor Beginn der Andacht an den vorgesehenen Ort. Soweit es möglich ist, bitten wir Sie, zu Fuß zu kommen.

Achten Sie vor Ort bitte auf die vorgeschriebenen Abstände. Die Andachten dauern jeweils ca. 15 Minuten.

Für die weihnachtliche Beleuchtung der Szenerie bringen Sie gerne eine Kerze mit.

Darüber hinaus freuen wir uns sehr, wenn Sie klingende Glöckchen, kleine Zimbeln oder Triangeln dabeihaben, mit denen wir ein kleines Weihnachtsläuten klingen lassen können. Wenn Sie sich schon vor Heiligabend vorbereiten und die Weihnachtslieder üben möchten, können Sie in Kürze einen Blick auf diese Seite werfen, wo wir die Lieder für Sie zusammengestellen werden.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Website auch über mögliche Änderungen. Mit dem Handy können Sie am 24.12. die Seite ebenfalls nutzen, um vor Ort mitzusingen. Liederzettel werden wir aber auch mitbringen.

Wir sind uns sicher: Es wird wunderbar, wenn unser Dorf zusammenkommt, zusammen Musik macht und Weihnachten feiert!