Familien-Weihnachtsandacht

Sonntag, 20.12.2020- 18:00

Kirche, Kirchberg 1, Wohltorf

Barockorchester L‘Arco

Eine Stunde festlicher Weihnachts(vor)freude! …

Fällt wg. Corona-Lockdown aus!

Orchesterwerke von A. Caldara, A. Corelli („Weihnachtskonzert“), G. Ph. Telemann u.a.

Von vielen von uns wird im Moment ein hohes Maß an Flexibilität
gefordert! Die Kirchengemeinde Wohltorf kann sich glücklich schätzen, dass auch das Barockorchester L‘Arco mit seinem Leiter Christoph Heidemann diese Flexibilität zeigt und nach dem Corona-bedingten Ausfall des Konzertes „Zur Recreation des Gemüthes“ am 8.11.2020 nun am 4. Advent, 20.12.2020, in zwei Familien-Weihnachtsandachten um 16.00 und 18.00 Uhr in der Wohltorfer Heilig-Geist-Kirche zu Gast ist:

Ein Stunde voller Weihnachts(vor)freude erwartet kleine und große Besucher mit den glanzvollen Klängen des „Concerto grosso in F-Dur“ von G. F. Händel und anderen festlichen Orchesterwerken des Barock, darunter dem bekannten „Weihnachtskonzert“ von A. Corelli. Dazu ein liturgischer Rahmen (Gebete, Lesungen, Segen), der bei dieser Familien-Andacht von Pastor René Enzenauer und Kindern der Wohltorfer Kinderkantorei ausgefüllt wird.

In diesem besonderen Jahr finden die Heiligabend-Gottesdienste nicht in der Kirche, sondern Open-Air auf dem Trecker an vielen Orten in Wohltorf (siehe Termin „Heilig Abend auf dem Trecker“) statt. So bieten die beiden Familien-Andachten am Sonntag, 20.12., die Gelegenheit, Weihnachten in unserer Kirche besinnlich und feierlich zu bedenken. Und der große Weihnachtsbaum steht auch schon!