Todesmutig

Freitag, 20.04.2018- 19:00

Kirche, Kirchberg 1, Wohltorf

Reden über etwas, worüber man nicht so gerne redet.

Gesprächspartner:
Angela Rohde
Pastor René Enzenauer

Foto © René Enzenauer

Der Tod ist eine seltsame Sache. Wir alle wissen, dass er uns ereilen wird. Niemand kann sich ihm entziehen. Aber darüber sprechen und sich mit dem Sterben und dem Tod beschäftigen, davor schrecken viele doch zurück. Vielleicht, weil er noch so weit weg scheint, oder weil es einfach unangenehm ist, vor allem dann, wenn es um das eigene Ende geht.

Wir wollen das ändern. Zumindest ein wenig. Mit einem kleinen neuen Projekt, das den Namen Todesmutig trägt und wie ein kleiner Workshop gedacht ist. Es gibt jeweils ein Thema, das im Fokus des Abends stehen wird.

Todesmutig heißt: ankommen und gucken, wer alles da ist, entspannt zusammensitzen, eine Kleinigkeit essen und trinken, einen kleinen Impuls zum jeweiligen Thema hören und dann vor allem: Reden über den Tod wie über einen alten Bekannten, den man aus den Augen verloren hat oder wie etwas, das so nah und zugleich so wenig greifbar scheint.

Dazu treffen wir uns an drei Terminen an mehr oder weniger ungewöhnlichen Orten. Eingeladen ist jede und jeder der möchte. Das Alter ist nicht wichtig. Je verschiedener wir sind, umso besser.
Mitbringen brauchen Sie nichts, nur Interesse und Lust daran, sich auszutauschen, nachzudenken und sich inspirieren zu lassen.
Unser erstes Treffen ist am 20. April um 19 Uhr in unserer Kirche.
Wenn Sie dabei sein möchten, dann wäre es schön, wenn sie sich anmelden unter Tel.: 04104/2283 oder
kirchenbuero@kirche-wohltorf.de
Angela Rohde und Pastor René Enzenauer freuen sich auf Sie!
Foto: © Privat