Gospelwochende

Sonntag 25.03.2018, 09:00-11:00 Uhr

Thomas Faßnacht am Klavier
Foto: © Privat

Gospelwochenenden haben eine lange Tradition in Wohltorf. 1998, vor zwanzig Jahren, startete das erste von vielen folgenden Projektwochen-enden, bei denen sich Gospelbegeisterte aus der ganzen Region zusammenfanden, um unter der Leitung von Andrea Wiese (damals gerade frisch im Amt) für ein Wochenende ins „gospelfeeling“ eintauchten. Immer wieder erstaunte und begeisterte, in welch kurzer Zeit ein schwungvoller und packender Gesang entstehen konnte. Aus diesen Wochenenden erwuchs wegen der großen Nachfrage 2008 der vierzehntägig probende „Chor14 – gospel and more“. Zunächst unter der Leitung von Andrea Wiese, in den vergangenen zwei Jahren von Maria Hecht, die im Januar wegen Nachwuchses aus dem Amt verabschiedet wurde.
Bis eine neue Leitung für den Gospelchor in Wohltorf gefunden ist, finden zur Überbrückung der Vakanz am 24./25. März und 21./22. April zwei Workshops statt. Die beiden Dozenten, Thomas Faßnacht aus Hamburg und Landes-Popular-Kantor Jan Simowitsch, werden die Wohltorfer „Gospel-and-more“-Flamme am Brennen halten und neue Impulse setzen. Die Wohltorfer Kirchenmusik freut sich auf Ihre Teilnahme an den Workshops – Popularmusik soll auch künftig einen wichtigen Platz in Wohltorf haben! Der Dozent des ersten Workshops, Thomas Faßnacht, ist ein erfahrener Gospelchorleiter aus Hamburg. Neben seiner Chorarbeit in Oststeinbek, Harburg und an St. Petri, Hamburg, veranstaltet er regelmäßig offene Gospelsingen: Traditional und Contemporary Gospel Songs, aber auch deutsche Gospels und eigene Kompositionen – das ist das Repertoire, mit dem er Chöre und Zuhörer begeistert – an diesem Wochenende auch Sie?
Die Teilnahme ist frei, Spenden werden erbeten.
Die Probenzeiten sind:
Samstag, den 24.3.2018, 15:00-18:00 und 19:00-21:00 Uhr im Gemeindesaal auf dem Kirchberg in Wohltorf.
Sonntag, den 25.3.2018 wird das Erprobte ab 9:00 Uhr in einem Gottesdienst, in dem sich auch die neuen Konfirmanden der Gemeinde vorstellen, aufgeführt.
Weitere Infos und Anmeldungen bitte bis zum 11. März bei
KMD Andrea Wiese, Tel.: 04104-80881 oder kantorei.wohltorf@gmx.de