1. Christfesttag

Festgottesdienst mit Teilen aus Händels MESSIAS

Pastor René Enzenauer

WEIHNACHTS-HÄNDEL

Festgottesdienst mit Teilen aus G.F. Händels „MESSIAS“
Vokalensemble Wohltorf
Instrumentalensemble Fiedler-Muth
Leitung: KMD Andrea Wiese

Händels „MESSIAS“

In diesem Jahr erklingt im Gottesdienst am 1. Weihnachtstag, 25.12.2019, 11.00 Uhr wieder eine besondere Weihnachtsmusik: Teile aus dem „MESSIAS“ von G. F. Händel. Was könnte fröhlich jubilierender sein als der Chor „For unto us a child ist born“? Was strahlender als das „Glory to God“? Friedlicher als die „Pifa“, die Hirtenmusik?

Es ist ein Geschenk, dass sich an diesem besonderen Weihnachtsmorgen alljährlich Chormitglieder des Vokalensemble Wohltorf und so großartige MusikerInnen der „Großfamilie“ Fiedler-Muth zusammenfinden, um mit Ihrer Musik der Weihnachtsfreude Ausdruck zu verleihen. Das ist sicher auch ein Grund für die Gottesdienstbesucher, sich nach einem ja meist turbulenten Heiligabend nicht noch einmal die Decke über den Kopf zu ziehen, sondern in die Wohltorfer Kirche zu kommen, der Musik zu lauschen und kräftig in die Gemeindechoräle einzustimmen. Schöner geht Weihnachten nicht… Gloria in excelsis Deo!