Es wird Zeit für einen Versuch – Gottesdienste 2022.

Mit Beginn des neuen Jahres starten wir ein kleines Experiment: Wir sortieren die Wohltorfer Gottesdienstlandschaft um und räumen dabei der Kraft der Töne einen größeren Platz ein.
In einem Gottesdienst pro Monat wird die Musik statt der Predigt das zentrale Medium der Verkündigung sein – ob nun gesungen oder instrumental, ob durch den Gemeindegesang oder durch Chöre, ob durch Solisten oder kleine Ensembles. Durch die Musik soll das Evangelium erklingen.
Damit verbunden ist auch eine Veränderung der Gottesdienstzeit. Da der Termin für Musiker oft leichter zu realisieren ist, werden wir diese musikalischen Gottesdienste künftig statt des Sonntagsgottesdienstes an einem Samstag Abend um 17 Uhr feiern.

Freunde des Predigtgottesdienstes müssen aber nicht enttäuscht sein. An drei von vier Gottesdiensten wird auch künftig eine Predigt zu hören geben. Diese Gottesdienste finden dann wie gewohnt, am Sonntag um 10 Uhr statt.
Welcher Gottesdienst wann gefeiert wird, das entnehmen Sie bitte den Terminen im Sachsenwalder oder hier auf www.kirche-wohltorf.de