Ernte Dank in der Ev. Kita Wohltorf

Foto vom Altar auf dem Hof der KitaIm September standen bunte Körbe vor den Gruppeneingängen der Ev. Kita Wohltorf. Die bunten Körbe füllten sich Tag für Tag mit vielen unterschiedlichen Lebensmittelspenden. Alle Kinder konnten zu Hause mit ihren Eltern schauen, ob noch etwas im Vorratsschrank lagert, das gespendet werden kann, um hungrige Menschen, die nicht so viel Geld haben, satt zu machen.

Davon handelte dann auch die Geschichte an unserem Kita-Ernte-Dank-Gottesdienst, die Pastor Enzenauer liebevoll vorbereitet hatte, die Speisung der 5000.

Fische und Brot werden in der Geschichte geteilt und Gott sorgt dafür, dass alle am Ende satt werden. Wir haben „Glocken“ geläutet, Lieder gesunden, der Geschichte gelauscht und alle Gaben der Gruppen zusammengetragen. Diese wurden dann von der Bergedorfer Tafel dankend abgeholt. Es war richtig schön, alle Kinder und pädagogischen Fachkräfte des Elementarbereichs versammelt zu sehen und gemeinsam draußen Gottesdienst zu feiern. Auch einige Eltern und Verwandte der Kinder waren dabei, das hat uns besonders gefreut.

Mit vielen Menschen Gemeinschaft erleben ist einfach schön!