DONA NOBIS PACEM 5

Wohltorfer Chöre singen für Frieden

 

„Friedenstauben-Bild“ von OliviaWas für ein Dreh, mit viel Schwung und großer Gemeinschaftt! Die Kinder unserer Wohltorfer Kinderkantorei singen in unserem Projekt „DONA NOBIS PACEM“.

„Wir sind alle die Welt“ – schreibt Olivia auf ihrem „Friedenstauben-Bild“. Jeder von uns, jede(r) einzelne gibt der Welt ein Gesicht, sorgt dafür, dass die Welt so ist, wie sie ist. Sorgt dafür, dass die Welt weiter Anteil nimmt, den Frieden in der Ukraine weiter gemeinsam herbeisehnt. Gemeinsam…

Mehr Text und Link zur Aufnahme durch …

…da ist der kleine Junge, der bei unserem Dreh auf dem Schulhof der Wohltorfer Grundschule etwas schüchtern, mit offenem Blick, am Rande dabei ist und in fließendem Englisch erklärt, wie er heißt und dass er aus der Ukraine ist. … oder die Drummerin unserer Band, die ihre ukrainische Heimat verlassen musste und seit kurzem hier bei uns im Ort wohnt…

Was für ein Dreh, mit den Chorkindern und ihren Familien, mit echten (Friedens-)Tauben und ihrem „Taubenvater“, mit den Musikern, die sich für das Video-Projekt spontan zusammen fanden, den Helfern hinter den Kulissen… Und sogar die Züge der DB rollen über die der Schule nahe liegenden Gleise just beim Dreh ratternd durchs Audio… schalom… schalom… schalom… schalom…schalom…

Die Aufhahme finden Sie hier https://youtu.be/ZWEDeS8H3i8