Der Bauwagen hat einen Namen! Endlich!

Es ist nicht immer einfach, die richtige Entscheidung zu treffen. Und wenn man eine Entscheidung für andere Menschen – in diesem Fall ALLE Kinder und Jugendlichen in Wohltorf und Aumühle – treffen muss, dann ist die Verantwortung besonders groß. Deshalb hat es etwas länger gedauert bis man sich für einen Namen für den Bauwagen entschieden hat. Der Fantasie waren natürlich erst einmal keine Grenzen gesetzt, aber schnell wurde klar, in der Praxis ist es gar nicht so leicht, einen wirklich guten Projektnamen zu generieren.

Bei den ersten Brainstormings wurden erst einmal Vorschläge vom gesamten Bauwagenteam gesammelt – jeder der wollte, konnte seine Namensvorstellung abgeben. In einem Auswahlverfahren wurde sich auf vier Favoriten geeinigt – schon das ein Prozess mit viel Austausch, da natürlich jeder aus dem Bauwagen-Team in den letzten Monaten andere Assoziationen und eine Bindung zu Bauwagen und Projekt entwickelt hat und das auch in seine Namensvorschlag eingebracht hat.

Aber mit viel Bedacht wurde nun ein Name gewählt, der zum Projekt passt, im Gedächtnis bleibt und mit dem sich idealerweise auch die Jugend von Wohltorf und Aumühle identifizieren kann. Der Bauwagen heißt ab sofort „JuWa Wohlmühle“.

Wir freuen uns sehr darüber, wie unsere Idee aus 2018 immer mehr und mehr Wirklichkeit wird.

Vielen Dank an alle Menschen, die uns mit ihren Ideen und ihrem Engagement unterstützen.

Folgt uns gern auch auf unserem Instagram-Kanal: www.instagram.com/juwa_wohlmuehle