Aus der Mitgliederversammlung des Fördervereins

Logo des FördervereinsUnser Verein „Freunde und Förderer der Heilig-Geist-Kirche Wohltorf e.V.“ hat nach einer langen Zeit der Versammlungsbeschränkungen bedingt durch die Pandemie am 12. Oktober 2022 wieder eine Mitgliederversammlung durchgeführt. Da der neue Gemeindesaal sich noch in der Bauphase befindet, haben wir uns in der Heilig-Geist Kirche auf dem Kirchberg getroffen.

Neben dem Bericht des Vorstandes über die Vorstandsarbeit der vergangenen Jahre wurden auch die Jahresabschlüsse der Jahre 2019, 2020 und 2021 von der Mitgliederversammlung genehmigt.  Desweiteren ist auch der Vorstand des Fördervereins neu gewählt worden. Der 2. Vorsitzende Hans-Herman Detjens hat sich nicht wieder zur Wahl gestellt. Der Vorstand dankt Herrn Detjens für sein konstruktives Mitwirken in der Vorstandsarbeit. Neu gewählt wurde Herr Steffen Weichert, der jetzt die Funktion des 2. Vorsitzenden übernimmt. Herr Weichert ist bei uns in der Kirchengemeinde in der Jugend- und Konfirmandenarbeit engagiert und wir freuen uns, dass er seine Erfahrungen mit in die Vereinsarbeit einbringen wird. Die weiteren Vorstandsmitglieder Barbara Holthaus, Karlheinz Redecker und Michael Oldag wurden in ihren Funktionen von der Mitgliederversammlung für weitere drei Jahre wiedergewählt.

Der Ausblick in die kommende Zeit sieht der Vorstand positiv. Neben der Förderung der Kirchenmusik entstehen hier bei uns auf dem Kirchberg viele neue Projekte, die durch den Förderverein unterstützt werden. Wir bedanken uns bei allen bisherigen Spendern für die geleistete Unterstützung dieser Arbeit und wir freuen uns, wenn diese Unterstützung weiterhin durch ihre Spenden geleistet werden kann.

DER VORSTAND

Spendenkonto: IBAN DE13 5206 0410 0006 4068 15