Online-Musikandacht zum Sonntag Reminiscere

Zum Sonntag Reminiscere haben Sven-Holger Philippsen, Violoncello und KMD Andrea Wiese an der Orgel wunderbare Werke von J. S. Bach u.a. eingespielt, dazu frisch aufgenommene Fotos vom Frühlings-Kirchberg und aus unserer Wohltorfer Kirche.

Und wiederum Choräle zum Mitsingen und Lesungen von Pastor René Enzenauer.

Zum Link klicken Sie hier.

Viel Freude damit!

Foto: Kirche und Mikrofone

Unser Solist am 26.02.2021 ist:

Sven Holger Philippsen

Foto: Sven Holger PhilippsenCellist des Villa-Lobos-Duos und des Barockorchesters L’Arco. Er war stellvertretender Solocellist der Westfälischen Kammerphilharmonie, Cellist in Residence 2010/11 des JazzArtEnsembles Niedersachsen und von 2005 bis 2009 regelmäßig Gast beim Freiburger Barockorchester. Er gewann als Kammermusiker internationale Wettbewerbe und ist ECHO-Klassik-Preisträger 2010. Seit 2008 ist er im Team der Cellotage Hamburg und übernahm 2010 die künstlerische Leitung der „100 Cellisten in Hamburg“. Seit Juni 2012 ist er Dozent für Violoncello an der Musikhochschule Hannover, an der er außerdem das Seminar für Cellomethodik leitet.