ab 12.02.2021 18:00 Uhr: Online-Musik-Andacht

Werke von Bach/Vivaldi u.a. und Choräle zum Mitsingen

Joachim Pfeiffer – Trompete
KMD Andrea Wiese – Orgel

Am 12. Februar ab 18:00 Uhr wird hier der Link zur für Sie aufgezeichnete Online-Musik-Andachten (OMA) freigeschaltet werden.

Eine halbe Stunde eintauchen in Musik und Bilder aus unserem vertrauten Wohltorfer Kirchenleben. Andrea Wiese wird mit jeweils einem Gastsolisten musizieren, thematisch an das Kirchenjahr angepasst. Dazu Choräle, die (bei eingeblendetem „Karaoke“Text) zum Mitsingen einladen.

Nachdem sich aktuell abzeichnet, dass der Lockdown noch längere Zeit andauern wird und damit keine konkrete Perspektive für eine Kirchenmusik in Präsenz zu erkennen ist, sind für die Monate Februar und März 2021 verschiedene digitale Formate in Planung. Diese sind sicher nur ein kleiner Ersatz für das Musizieren in Gottesdiensten, Andachten, Konzerten und dem Singen in unseren Chorproben. Immerhin – besser als gar nichts… Sie gewinnen ihnen sicherlich die eine oder andere gute Seite ab.

Unser Solist am 12.02.2021 ist:

Joachim Pfeiffer

Foto: Joachim PfeifferSolotrompeter der Lübecker Philharmoniker. Nach Engagements an der Hamburgischen Staatsoper und dem niedersächsischen Staatstheater Hannover kam er nach Lübeck, wo er 2004 für seine Verdienste mit dem Furtwängler-Förderpreis ausgezeichnet wurde. Gastiertätigkeiten führten ihn zu allen norddeutschen Orchestern, u.a. zur NDR Radiophilharmonie Hannover und zu den Hamburger Symphonikern. Neben seiner Orchestertätigkeit engagiert sich Joachim Pfeiffer besonders im kirchen- und kammermusikalischen Bereich, u.a. im Schweriner Blechbläser-Collegium und dem Pfeiffer-Trompeten-Consort, von dem beim Label Cantate diverse CD-Einspielungen vorliegen.